Freitag, 26. August 2011

Startschuss für 2012!

Die Saison 2011 ist (bisher) ja buchstäblich ins Wasser gefallen, daher beginne ich an dieser Stelle die Saison 2012. Abgesehen davon sind bereits die ersten Ü-Ei Urlaubsmitbringsel der gesamten Bekannten und Verwandten für 2012 auf dem besten Wege, zu stattlichen Pflanzen heranzuwachsen. Das schwüle Wetter der vergangenen Tage hat dazu beigetragen, dass bereits Höhen von bis zu 28cm erreicht wurden.

Ich beginne sehr früh, da ich einerseits die Möglichkeit habe, zu überwintern (bis zu 55 Kübel) und andererseits deswegen, weil einige Pflanzen dabei sind, mit denen man früh anfangen sollte und es Sinn macht, 3 Monate vor unseren Kunstlichtfanatikern hier im Forum Wink anzufangen. Ich habe mit dem Start im September gute Erfahrungen gemacht.



Geplant für 2012:

Da ich kurz entschlossen das CAP X Projekt schon dieses Jahr gestartet habe, muss ich sogar (zum großen Teil) auf die für 2012 geplanten Sorten verzichten, um selbst noch ordentlich Sorten aus dem CAP X Projekt anzubauen. Der Platz sollte nächstes Jahr kein Problem sein, aber es bleibt der Zeitaufwand Wink ...

...daher sieht es vermutlich wie folgt aus:

C. Anuum L.:

Bulgarski Ratund (Überwinterer)
CAP 26 (Piment de Gênes á Coer de Boeuf)
CAP 296 (Albino)
CAP 685 (Black Prince)
CAP 1220 (Oak Ridges Atomic)
CAP 1625 (Pimento De Colgar)
CAP 1661 (Pimento De Banya)
CAP 1672 (Pimento De Mazzaron)
CAP 1673 (Pimento De Couto)
CAP 1677 (Pimento Del Terreno)
CAP 1681 (Pimento De Morron Conserna)
CAP 1690 (Pimento de Padron)
Cheyenne (Überwinterer)
Gaucho (Überwinterer)
HAES XX (Überwinterer)
Halblanger Vulkan (Überwinterer)
Orias (Überwinterer)
Serrano (Überwinterer)
Ü-Ei Mitbringsel Vietnam 2 (Überwinterer)
Ü-Ei Mitbringsel Griechenland 1 (Überwinterer)
Ü-Ei Mitbringsel Kenia 3 (Überwinterer)


C. annuum L. var. glabriusculum (Dunal) Heiser & Pickersgill:


CAP 539 (?)


C. Baccatum L.:

CAP 1420 (?)


C. baccatum L. subsp. baccatum:

CAP 213 (?)
CAP 1473 (?)
Ubatuba (Überwinterer)


C. baccatum L. subsp. pendulum (Willd.) Eshbaugh:

CAP 271 (?)
CAP 929 (?)
CAP 1476 (?)


C. baccatum L. subsp. praetermissum (Heiser & P.G.Sm.) Hunz.:

CAP 1478 (?)
CAP 1487 (?)


C. chacoense Hunz.:

CAP 212 (?)
CAP 1153 (?)


C. chinense Jacq.:

CAP 302 (?)
CAP 691 (Red Fire)
CAP 1004 (Chile Negro)
CAP 1084 (Chile Habanero)
CAP 1131 (Pasilla)
CAP 1449 (?)
CAP 1452 (?)
CAP 1490 (?)
CAP 1703 (?)
Habanero (Überwinterer)
Habanero Orange (Überwinterer)
Habanero Red (Überwinterer)
Nagaia Jolokia Chocolate (Überwinterer)
NuMex Suave Red (Überwinterer)
Ü-Ei Mitbringsel Nepal 3 (Überwinterer)
Ü-Ei Mitbringsel Spanien 1 (Überwinterer)
Ü-Ei Mitbringsel Surinam 1 (Überwinterer)
Ü-Ei Mitbringsel Surinam 4 (Überwinterer)

C. eximium Hunz.:

CAP 1035 (Ulupica Pepper)


C. frutescens L.:

CAP 360 (Ose Utoro)
CAP 693 (Tabasco)
CAP 1086 (Tuste)
Tabasco (Überwinterer)


C. pubescens Ruiz & Pav.:

Blu Baumchili (Überwinterer)
CAP 217 (?)
CAP 273 (?)
CAP 357 (?)
CAP 907 (?)
CAP 1479 (?)


C. sp.:

CAP 1533 (Variegated Flash)


Aber es sind noch Änderungen möglich, nagelt mich bitte hinterher nicht an der Liste fest! Erstmal abwarten wieviele Paten sich noch für das CAP X Projekt melden!

CAP X Projekt: Werde Pate für Chilisorten des IPK!


Und hier nochmal die Bilder der Ü-Ei Mitbringsel:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen