Montag, 11. Juli 2011

Bontempi F1

Daten der Pflanzen:

Name: Bontempi F1 

Art: Hybride
Ursprungsland: unbekannt
Vertrieb durch: Kiepenkerl
Gekauft in/bei: Baumarkt
Kaufdatum: Mai 2011
Verkaufsart: Pflanze, 10cm Topf
Verkaufspreis: variiert zwischen 2,49€
Größe: 90cm
Schärfegrad: 0
Wuchs: aufrecht, filigran
Fruchtfarbe: rot

Anzahl der Pflanzen für den Test: 2
Anzahl der Früchte (Stand 02.08.2011): 1


Größe der Pflanzen aktuell (nach Datum):

12.06.2011: 27cm
18.06.2011: 27cm
24.06.2011: 29cm
01.07.2011: 30cm
09.07.2011: 32cm


Erfahrungen:

Gekauft wurden diese Pflanzen in einem Baumarkt in Mülheim an der Ruhr. Der Preis war 2,49€ für eine zierliche Pflanze im 10cm Topf. Diese Pflanzen wachsen schlank und sehr filigran. Momentan haben sie bei uns ohne Kunstlicht eine Höhe von 32cm erreicht. Die Fruchtbildung ist eher vorsichtig, Abwürfe sind aber eher selten. Diese 2 Pflanzen tragen momentan erst 1 Frucht. Die Frucht hat bisher eine Maximalgröße von 8cm x 3cm erreicht und ist (Stand 02.08.2011) noch grün.


Bisheriges Fazit:


Der Verkaufspreis entspricht dem normalen Kiepenkerlpreis für 10cm Töpfe. Die Pflanze ist zierlich und filigran. Im Wachstum ist sie bisher auch nicht gerade der Schumacher unter den Capsicumgewächsen. Wir lassen uns überraschen, wie es mit der Pflanze vorangeht. Bis dahin halten wir uns mit dem Fazit zurück.




   
       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen