Dienstag, 12. Juli 2011

Halblanger Vulkan (Capsicum annuum)


Daten der Pflanzen:

Name: Halblanger Vulkan
Art: Hybride
Ursprungsland: Österreich
Vertrieb durch: Nah und gesund
Gekauft in/bei: Gartencenter
Kaufdatum: April 2011
Verkaufsart: Pflanze, 8cm Topf
Verkaufspreis: 0,47€
Größe: 120cm
Schärfegrad: 5-6
Wuchs: aufrecht, kräftig, extrem schnell
Fruchtfarbe: rot

Anzahl der Pflanzen für den Test: 6
Anzahl der Früchte (Stand 02.08.2011): 11


Größe der Pflanzen aktuell (nach Datum):

12.06.2011: 84cm
18.06.2011: 90cm
24.06.2011: 95cm
01.07.2011: 102cm
09.07.2011: 106cm
19.07.2011: 113cm
02.08.2011: 118cm



Erfahrungen:

Gekauft wurden diese Pflanzen in einem Gartencenter in Bochum. Der Preis war sage und schreibe 47 Cent für eine absolut unscheinbare, winzige Pflanze in einem 8cm Topf. Wir wären an dieser Pflanze fast vorbeigelaufen und schon allein wegen des Preises war ich sofort bereit, einige dieser Pflänzchen in den Test mit einzubeziehen. Diese Pflanzen wachsen sehr gut, kräftig und extrem schnell. Momentan haben sie bei uns ohne Kunstlicht eine Höhe von 118cm erreicht. Es wurden bisher 16 Früchte gebildet, von denen bereits 5 geerntet und getestet wurden. Weitere Früchte sind bereits fast vollständig rot und somit reif.


Besonderes:

Diese Anuum wächst so schnell, dass es eine Freude ist. An sonnigen Tagen kann man tatsächlich ohne zu messen einen täglichen Wachstumsfortschritt beobachten.


Bisheriges Fazit:

Der Verkaufspreis spricht für sich. Die Früchte wurden getestet und sind wirklich sehr gut. Die Schärfe ist ordentlich (Anmerkung: Eher 6-8). Der Geschmack ist sehr gut und süß, jedoch nicht zu süß. Diese Pflanze ist absolut zu empfehlen. Sie ist der bisherige Spitzenkandidat in diesem Test.



   
       
       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen